Artgerecht und glücklich !

Auch wenn bei paulsstern die Qualität aller Produkte im Fokus steht, so ist das Fleisch in jedem Menü der Star in der Manege. Alex der Gründer von artgerecht und glücklich hat uns mit seinen erstklassigen Produkten beinahe überfallen, als er uns vor knapp einem Jahr über Instagram fragte, ob er uns ein paar seiner Werke vorbei bringen dürfe. Einige Tage später standen wir mit Alex um eine riesen Gefrierbox in unserer Küche herum und konnten gar nicht glauben wie uns geschieht: wir bekamen samples von so ziemlich allem, was Alex vertreibt. Von Shortrips vom Mountain Beef über Fett vom Iberico Schwein bis hin zu Secreto vom Bentheimer Landschwein war alles dabei. Die nächsten Wochen probierten wir alles aus und verliebten uns immer mehr in die Produkte. Seit dem sind paulsstern und artgerecht und glücklich in einer festen Beziehung und das Fleisch ist aus unseren Menüs nicht mehr wegzudenken.
Alex ist 38 Jahre alt und stammt aus dem schönen Sauerland. Er hat über die Liebe zu gutem Steak sein eigenes Business gegründet. Das Besondere an artgerecht und glücklich ist, dass Alex alle Züchter persönlich kennt. Er achtet sehr auf Qualität und würde niemals bereits tote Tiere kaufen. Da er mit Leib und Seele hinter seinen Werten steht, möchte er den kompletten Prozess nachvollziehen können. Diese Liebe zum Produkt schmecken unsere Gäste und sind stets begeistert, wenn wir erzählen können wann das Tier geschlachtet wurde und womit es gefüttert wurde.
Ein besonderes Highlight für uns ist das Fleisch der Milchkuh. Da die meisten Rinder in Rekordzeit hochgezüchtet werden, um dann geschlachtet zu werden, handelt es sich bei dem Fleisch der Milchkuh um ein Produkt, dass über die Jahre einen intramuskulären Fettanteil aufbauen konnte und so für den besonderen Geschmack sorgt. Die gelbe Fettschicht bei diesem Fleisch ist das beste Zeichen für eine ausgewogene Ernährung mit frischem karotinhaltigem Gras.
Die Zusammenarbeit mit Alex macht riesen Spaß und wir hoffen noch sehr lange mit ihm kooperieren zu können. Wenn die Tage wieder wärmer werden, machen wir eine Züchtertour durch das schöne Sauerland. Wir möchten noch mehr über unsere Produkte und deren Herkunft erfahren. Auf diese besondere Reise nehmen wir euch natürlich mit.
t